Graffiti lernen?

2 Antworten

Im Prinzip alles richtig was gesagt wurde von Lance.

Bleistift, weißes Papier, schwarzer fine liner. Damit anfangen und üben. Youtube tutorials und evtl Bücher können helfen. Am meisten hilft der Austausch mit anderen.

Dann irgend wann mal mit Dose anfangen aber das hat noch Zeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit fast 30 Jahren selber am Sprühen
anonym9853 
Fragesteller
 29.08.2023, 12:56

Danke für die Antwort :)

1

es wird leichter, je mehr man graffitis auf papier zeichnet. irgendwann lernt man die reihenfolgen, techniken, formen, proportionen usw kennen, und erkennt seinen eignen stil etwas besser.

wenn man das drauf hat, kann man anfangen das per spraydosen auf wände zu übertragen, was jedoch um einiges schwieriger ist, als auf papier imo. (kannst auch direkt mit spraydosen anfangen, why not xd)

das wichtigste ist halt es ständig zu üben. das ist schwierig, wenn man nur illegal sprayen kann, wenig geld für dosen hat, und es nur einmal im monat macht.

hab mir mal so n lernbuch gekauft, und da stehen schon paar hilfreiche sachen drinnen, aber das hilft auch nur, solange man selber ständig in der praxis übt. diese buchstaben übungen hab ich nie gemacht, weil ichs iwie nicht sofort konnte, und dann dachte, fvck off, ich mach mein eigenes ding.

wenn man nur theorie liest, aber nie übt bringts kaum was. also lieber mehr zeit für die praxis investieren, und man merkt dann eig auch schon selber, was man besser machen sollte.

kanns bisher aber selber noch nicht so wirklich, also spreche nur aus eigener erfahrung. aber es macht trotzdem spass iwas zu sprayen haha. also kp was die pros sagen würden :D

anonym9853 
Fragesteller
 29.08.2023, 12:56

Danke für die Antwort, werde mal ein bisschen so rumprobieren :)

0