Wo kann ich gut Tagen und sprayen?

4 Antworten

Du kannst dir Übungsflächen im Supermarkt besorgen.

Bei vielen Waren, die palettenweise in den Verkaufsraum geschoben werden, sind Trennlagen aus Papier oder Pappe dazwischen. Diese Lagen mußt Du nur vorsichtig frei stapeln und heraus nehmen. Dann hast Du ca. 80*120cm große Flächen zum Üben und man kann sie sogar zuhause an die Wand hängen, wenn das Werk gut geworden ist.

  • Auf Leinwand wie vom Klassischen malen Sprayen
  • Auf Tapeten wie bei einer Plakatwand Sprayen
  • Auf Kartons Sprayen
  • Auf öffentlichen Wänden die dafür freigegeben sind (sollte aber dann schon mehr als ein Tag-Geschmier sein
  • Digital in Kunstsoftware

ACHTUNG ARBEITSSCHUTZ BEACHTEN

  • NUR IN AUSREICHEND BELÜFTETEN RÄUMEN SPRAYEN
  • NUR MIT SCHUTZAUSRÜSTUNG ARBEITEN: SCHUTZMASKE MIT P3A2 FILTER,SCHUTZBRILLE UND SCHUTZHANDSCHUHEN
  • RÄUME NACHHER GUT LÜFTEN BZW ABSAUGUNG VERWENDEN

Taggen auf der Straße ist Sachbeschädigung und somit Strafbar.

MyNameIsMike  16.05.2023, 12:37

Wenn man keine Ahnung hat braucht man seinen Senf nicht dazu geben. Sprayen oder Tagen ist nicht per sé illegal.

thope684  16.05.2023, 12:41
@MyNameIsMike

Ja natürlich nicht, wenn ich eine Erlaubis habe, aber wer hat die schon. 99% alles illegal.

MyNameIsMike  16.05.2023, 12:50
@thope684

Auch nicht richtig. Man muss nur schauen welche Wände eine Taube haben oder wo es schriftlich draufsteht, dann ist es legal. Im Internet findet man dazu überall Hotspots wo es sowas gibt.

thope684  16.05.2023, 12:51
@MyNameIsMike

Ja, also mit Erlaubnis. So wie ich es sagte. Und trotz Täubchen sind 99% aller "tags" illegal und ganz davon abgesehen ein hässlicher Schandfleck. Die wenigsten sind wirklich cool anzusehen.

MyNameIsMike  16.05.2023, 12:52
@thope684

Ich brauche mir keine Erlaubnis einholen, wenn es auf der Wand draufsteht. Du wirfst den Fragesteller vor, das er etwas illegales macht, obwohl du es gar nicht weißt.

thope684  16.05.2023, 12:53
@MyNameIsMike

Die Taube ist bereits die Erlaubnis eingeholt. Du raffst es nicht. sorry. kein weiterer Kommentar nötig.

MyNameIsMike  16.05.2023, 15:28
@thope684

Dann hab ich dich falsch verstanden, aber es kam so rüber das irgendjemanden fragen muss. Wie gesagt mit Taube sind es keine 99% wo man nicht sprayen oder tagen darf. Es ist schon wenig, aber nicht so übertrieben.

Mach das lieber nicht du kannst richtig Ärger bekommen. Nimm lieber die garavebwand bej dir zuhause

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache alles was ich weiß aus Spaß