Bild Leinwand aufhellen?

3 Antworten

auf dem Bild sehe ich kaum was, es hängt also eher dunkel?

= steure das mit dem Licht, das Du drauf gibst und lasse das Kunstwerk an sich unverändert...

nimm Sprühfarbe, es gibt auch Kreidefarbe in einer Spraydose, das sit dann matt und riecht nicht.

Du wirst met jedem Farbauftrag das Werk unwiederbringlich verändern. Das gilt sowohl für die Oberflächentextur wie auch die Farbfassung.

Der Farbauftrag ist auch nicht unproblematisch, weil man nie gleichmäßig die gesamte Oberfläche beschichten kann. Es bleiben immer Abschattungen und Überbelegungen, egal wie man es macht.

Da der Wunschfarbton dunkler sein soll, als das Original, könnte man mit lasierenden Systemen mit geringem Binderanteil arbeiten. Da ich damit keine Erfahrung habe lasse ich diese Option mit dem Hinweis auf eigene Vorversuche im Raum stehen.