Frage von Astralavista, 97

Suche einen Künstler/in der mir ein Bild auf Leinwand mit Ölfarben malt?

Hallo alle zusammen, Ich habe ein Bild im Internet gefunden und suche jemanden der mir das Bild auf Leinwand mit echten Ölfarben nachmalt. Leider bekommt man das Bild nur gedruckt auf Leinwand. Ich möchte aber auch die Struktur haben, deshalb soll es richtig nachgemalt werden.

Antwort
von LadyHungry, 65

Bei Hobbykünstlern ist es garantiert günstiger als bei beruflichen Künstlern. Das Material an sich kostet bei komplett neuer Anschaffung (Farbe, Pinsel, Leinwand) und in guter Qualität schon mindestens 100€. Dazu kommt dann noch der Stundenlohn. Ich bin zwar kein Profimaler aber ich würde denke ich so 10 Stunden brauchen... Also günstig wird es sicher nicht und viel Zeit wird es auch kosten.

Antwort
von NotYourDarling, 68

Das wird dich wahrscheinlich einiges kosten.... gerade ölmalerei, die eher langwierig ist, durch die vielen schichten und das lange trocknen könnten dich je nach vormat, auch bei einem hobbykünstler locker 100Euro kosten.... mindestens.....

Kommentar von Astralavista ,

ja das wäre kein Problem, Arbeit kostet Zeit und man hat auch Material Kosten. Ich will es auch nicht umsonst haben :)

Antwort
von Morikei, 54

1. sind hier auftragssuchen nicht erlaubt und 2. sind fanarts oder plagiate illegal. 

Kommentar von Astralavista ,

1. habe ich hier nicht nach einem Auftragnehmer gesucht. Meine Frage lautete das ich jemanden suche der mir das auf Leinwand bringen kann. 2. Wenn jemand ein Fanart erstellt und es nicht Profitbringend Verkauft darf man soviele Fanartserstellen wie man möchte. 3. Suche ich niemanden der mir das Bild als Plagiat erstellt. sondern lediglich jemanden der mir so ein Ähnliches Bild selbst neu malt.

Kommentar von Morikei ,

1. Genau das ist doch ein Arbeitsauftrag! Du suchst jemanden, der dir eine Diensleitung bringt (das Malen auf Leinwand) und bezahlst die Person dafür. 
Und sowas ist hier auf der Seite verboten, wende dich für sowas an ebay Kleinanzeigen, dort gibt es viele Künstler. :)

2. Aber in dem Moment, wo du dem Maler Geld für das Fanart gibst, schlägt der Maler daraus Profit und es ist schlichtweg illegal. Ich habe Artikel darüber gelesen und ich habe Berichte von Künstlern gelesen, die schon deswegen angeklagt wurden.

3. Okay, in deiner Fragestellung schreibst du, du suchst jemanden der dir "Das Bild" auf Leinwand malt und nicht "ein ähnliches Bild". Ist irreführend. :)

Antwort
von Failea, 55

Was würdest du denn dafür zahlen?

Kommentar von Astralavista ,

ich habe leider keine Ahnung was man an Material ausgaben hat, oder was man im allgemeinen für solch ein Bild bezahlt. Da ich selber Mediendesigner bin weis ich aber das dass natürlich mit Zeitverbunden ist. Du/Ihr kannst mir gerne einfach sagen was das kosten soll. Ich bin da ganz offen. Die Bildgröße sollte so 60x80 oder auch gerne größer sein.

Kommentar von Failea ,

Ich denk drüber nach... wäre Acryl auch ok? (Das Bild wurde übrigens digital erstellt!)

Kommentar von Astralavista ,

Ja das dachte ich mir schon das es digital erstellt wurde. Acryl wäre auch gut. Ich will ja nur die Strukturen real haben, da tut es acryl sicherlich auch :) ja würde mich freuen von dir zuhören. lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten