Acrylfarbe verdünnen bzw. geschmeidiger machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es um das Dickflüssige geht, so blöd es klingt, kauf die billigen Tuben beim Tedi o.ä.

Die sind so stark verwässert und in den Zustand auch kaum deckend - bis die mal etwas andicken, wäre es ja nett...

Ansonsten kann ich Dir die Farben von "Artina" empfehlen. Die haben ein gutes Verhältnis und sind weder wässrig noch dickflüssig.

iamaskingyou19 
Fragesteller
 23.03.2024, 01:56

Ich danke Dir ☺️ Die passenden Acrylfarben habe ich bereits, ich brauche einfach ein Mittel, mit dem ich sie zu einer geeigneten Konsistenz mischen kann. Ich denke ich werde es mit einem Acrylbinder versuchen

0
Nachtkindchen  23.03.2024, 01:57
@iamaskingyou19

Achso, oh, dann habe ich das falsch verstanden, entschuldige 🙈

Hätte es auch zuerst mit einem Acrylbinder versucht.

1

Verdünnen mit Acrylbinder oder Pouring Medium

  • Acrylfarbe lässt sich zum Beispiel mit Acrylbinder verdünnen. ...
  • Verwenden Sie bis zu 50% Acrylbinder, um die Farbe flüssiger zu machen bei gleichbleibender Strahlkraft der Farbe. ...
  • Eine weitere Möglichkeit, Acrylfarbe zu verdünnen, ist die Anwendung eines Pouring Mediums.

Weitere Einträge...•22.10.2020

Acrylfarbe verdünnen: So funktioniert's | FOCUS.de

Trotzdem das Acrylfarben auf der Basis von Wasser bestehen und auch so verdünnt werden können, werden eben noch Spezialverdünner durch die Industrie angeboten, deren Zweck allerdings keine erkennbare andere Wirkung erbringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

es ist nicht erlaubt, fremdbranding zu betreiben.

da kriegst du RIESIGEN ärger mit den herstellern, weil du fake verkaufst, qualitäten veränderst etc.

du wirst deine farben selber machen müssen, also aus acrylbinder, pigment etc. im internet gibts anleitungen, wie man farbe herstellt.

iamaskingyou19 
Fragesteller
 23.03.2024, 14:30

Hallo

Vielen Dank für den Hinweis. Allerdings verkaufe ich die Acryl Mal-Tuben nicht unter meiner Marke, sie werden auch keine Etikette tragen, sondern nur in den Tuben verkauft. Nirgends steht, dass ich sie selber herstelle. Dieses Gesetz wird wohl in Deutschland sein, allerdings gibt es in Frankreich und in anderen Ländern keine Einwände diesbezüglich. Ich werde nachsehen, wie das Gesetz hier in der Schweiz ist.

Lg

0
pony  23.03.2024, 14:00

acrylfarben sind nicht auf wasserbasis. steht zwar oft als verkaufsargument drauf, ist aber gelogen.

0