3D Druck Silikon Gussform Dichtung?

1 Antwort

Hallo,

das erste was mir hier einfallen würde wäre Dichtknete welche auch zum Kerzengießen gerne verwendet wird. Evtl. wäre dies die einfachste Lösung wenn hier eine Dünne Schicht eingelegt wird.

Als Beispiel (kenne das Produkt nicht): TrendLight Knetmasse zum Abdichten von Kerzengießformen 9 cm : Amazon.de: Küche, Haushalt & Wohnen

SG

TimTom33123 
Fragesteller
 24.10.2023, 09:54

Ist eine gute Idee, jedoch möchte ich die Form häufig verwenden, sodass ich immer wieder neue Knete auftragen müsste bzw. Die Knete neu positionieren müsste.

0
OriginalMotion  24.10.2023, 13:14
@TimTom33123

Und wenn du nur eine passende Gummidichtung verwendest? Mit etwas Trennfett hättest du auch keine Probleme mit dem Silikon aus der Gussform.

0
TimTom33123 
Fragesteller
 24.10.2023, 14:10
@OriginalMotion

Problem ist, dass die Dichtung ja genau zu mienem Bauteil passen muss. Oder gibt es da Möglichkeiten die Dichtung einfach passend zu machen?

0