Wie Halloween Maske Nase dünner kriegen?

1 Antwort

Silikon ist ein recht undankbarer Werkstoff, was Veränderungen angeht. Es ist dreidimensional in sich vernetzt und weder schmelzbar noch in anderer Weise plastisch zu verformen. Schneiden und kleben könnte gehen, wobei wir vor dem nächsten Problem stehen: Womit kleben, damit es hält? Silikon läßt sich eventuell mit Silokon kleben. Da kann es aber sein, daß die alte Oberfläche mit Trennmittel "dicht" ist und das Neue sich rasch ablöst, wenn Belastung drauf kommt.

Ohne Gewähr nenne ich mal Dichtungssilikon als Kleb- und Modelliermasse. Zumindest bekommt man das recht günstig im Handel. Wie man damit dann glatte Oberflächen modelliert und die Anschlüsse sauber hinbekommt kann ich nicht sagen.

Von den Fingern geht das Material frisch halbwegs wieder ab und in Kleidung sind Flecken nur mit der Schere und Flickzeug zu entfernen.