Halloween Michael Myers Frage

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, weil die Reihe sonst nach einem Teil beendet wäre :D

Diese Tatsache wird nicht wirklich in den Originalfilmen geklärt. In manchen Teilen heißt es, da er so groß sei und eine enorme Stärke besitz kann er nicht einfach sterben, wodurch normale Menschen sterben. Ich glaub im 4. Teil heißt es, er wurde bisher nur verwundet und nie trötlich verletzt.

Auch im Remake von 2006 oder 2007 (der alle Teile zusammenfasst) wird die erste Theorie bestätigt, da sagt der Psychologe der ihn behandelt, dass man ihn nicht einfach töten kann, weil er stärker als andere Menschen ist.

Sie ihn also als Superheld an, der durch seine aufgestaute Wut und Aggression unsterblich geworden ist ;) Zudem müssen Filme ja nicht immer Sinn machen :D

Ich habe es so verstanden, dass Myers unsterblich ist, da er das personifizierte Böse ist und somit eben nicht sterben kann

An halloween verkleidet man sich als geist zombie etc.. Das soll symbolisieren das die toten/das böse zwar tot sind, aber an halloween auferstehen können! Carpenter hat diese idee übernommen! Da michael myers ja das "personifizierte böse" ist kann er an halloween immer wieder "auferstehen"! Und eben nie wirklich sterben.. Dadurch das er immer sehr groß und kräftig ist, hat er einfach ein bisschen mehr kraft als alle anderen! 2013 soll ein buch erscheinen (auch ein 3d film!) das alle teile zusammenfasst und alles von anfang an erzählt wird. Hoffe ich konnte die frage erstmal beantworten..

Er hat's wohl verlernt :D