Warum finde ich keine Hobbys/Talente?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne dich und deine Lebensumstände besser zu kennen, ist es natürlich schwer, darauf zu antworten, aber ich probiere es mal:

Es könnte einfach sein, dass du noch nicht das gefunden hast, was dich anspricht und wo du dir vorstellen könntest, viel Zeit mit zu verbringen. In dem Fall müsstest du einfach mehr ausprobieren, am besten in verschiedenen Bereichen, z.B. Sport im Verein oder Kampfkunst oder zusammen Klettern gehen, oder Kunst/Musik, Dinge erfinden etc

Dann könnte es auch sein, dass du zu passiv bist, z.B. zu viel am Handy oder du lässt dich durch Scrollen inspirieren. Das tötet den eigenen Antrieb ab. In dem Fall könntest du mehr offline Zeit verbringen und von dir selbst aus Gedanken machen und fantasieren, was du gern machen würdest

Dann ist es so, dass manche Menschen auch nie ein Hobby entwickeln und als Hobby quasi eher mit anderen zusammen sind. Man muss kein Hobby haben

Kannst ja mal sagen, was dich so interessiert und was du gern können oder erschaffen würdest oder was du bei anderen bewunderst :)

Jeder hat Hobbys oder ein Talent, wen er/sie es möchte.

AniLoveM02 
Fragesteller
 20.03.2024, 21:57

Würde ich schon gerne haben aber finde nix

0

Hi!

Ich verstehe dich ein wenig einerseits, da ich hin und wieder recht viel Freizeit habe, und mir dann zu lang den Kopf zerbreche, obwohl ich weiß, was mir Spaß machen würde oder gut tun würde. Durchs Kopf zerbrechen geht mir nur leider die Lust, der Antrieb, der Funke flöten. Dann bleib ich zuhause und mach was ruhiges. Surfen, Film, Serie, nachdenken.

Ich frag mich auch, wie alt du bist... Wenn du zb 30+ bist, würde ich dich fragen, was du gern in deiner Kindheit/Jugend gemacht hast. Und wenn du zb 15 bist, würd ich dich einladen, einfach mal vor dich hin zu träumen... Fühle dich, fantasiere dich zu deinem Hobby.

Ich hab aber auch eine Nachfrage: warum sorgst du dich bei dem Thema? Die Frage ist interessiert gemeint.

Ich glaube, wenn du dir sorgenvoll das Kopferl zerbrichst, kann dir gar nichts einfallen, dass dir Freude bereiten könnt.

LG