Makro objekiv?

1 Antwort

Wenn du schreckhafte Insekten fotografieren willst, ist die Brennweite vielleicht bissl zu nah und du solltest dann eher das EF-S 60mm Makro adaptieren.

Vorteil vom EF-M ist, dass es das einzige Objektiv für Canon ist, das ein Makro-Licht integriert hat.

Hier findest du Beispielfotos: Search: ef-m 28mm | Flickr

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
JulianFiedler 
Fragesteller
 21.05.2023, 15:59

OK und denkst du das es einen sehr stark einschränkt? Also das man so nah rang gehen muss?

0
JulianFiedler 
Fragesteller
 21.05.2023, 16:15

Hallo?

0
Uneternal  21.05.2023, 16:38
@JulianFiedler

Hier ist kein Kundenservice-Chat, du musst dich schon etwas gedulden bei Antworten. Wie gesagt es kommt drauf an, was du fotografieren willst, ob es dich einschränkt. Bei Fotos von Blümchen wohl eher nicht. Mehr gibts dazu nicht zu sagen, ich wüsste nicht was es sonst für Einschränkungen haben soll, außer dass dir das Motiv halt wegfliegt/hopst wenn du zu nah dran bist.

0