Fotografiert Ihr Digital oder Analog?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Digital 100%
Analog 0%
Anders ... 0%

9 Antworten

Digital

Und ich möchte auch nicht mehr zurück, obwohl ich es könnte, denn mehrere analoge Kameras sind vorhanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR
Digital

Digital mit teilweise Objektiven aus Analogzeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
Digital

Seit 2003 nur noch. Zuerst mit einer hochwertigen Kompakten (Canon G3), dann ab 2008 bin ich passend zu meiner analogen Pentax-Sammlung auf deren digitale DSLR umgestiegen (K100s, K5, K3II).

Ich wüsste auch keinen Grund für Analogfotografie mehr.

Und du?

Digital

Obwohl ich meine gesamte analoge Ausrüstung noch besitze. Für die Objektive habe ich sogar einen Adapter, so dass ich sie auf der Digitalkamera verwenden kann. Dann muss ich allerdings meine analogen Belichtungskenntnisse wieder ausgraben! 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Vom SW-Labor bis zur Digitalfotographie, Malerei
Digital

Wenn, dann digital. Aber auch das mache ich nicht oft.