Wie kann man jemanden dazu bringen ausziehen?

8 Antworten

einen ´gast´ kannst du jeder zeit vor die tür setzen! wozu lügen oder etwas erklären? sag, sie soll in den nächsten 2 std. ihre sachen packen und abreisen und gut ist.

das ´problem´ scheint eher zu sein, dass weder du noch deine frau konfliktfähig ist und ihr vor etwas angst habt, das wir nicht kennen. aber bedenke: ein ´nein´ dem anderen gegenüber ist auch immer ein ´ja´ zu sich selbst. schau halt, wie wichtig dir dein eigener respekt dir selbst gegenüber ist. wer sich selbst und seine bedürfnisse (und abneigungen) nicht respektiert, wird auch von anderen nicht respektiert.

also, mach(t) den rücken grade und bittet den gast, eure gastfreundschaft nicht länger zu beanspruchen, da ihr nun wieder unter euch sein möchtet.

tsakalakos23 
Fragesteller
 27.01.2016, 10:29

Das Problem ist, dass meine Frau nicht will das sie geht und ich schon. Deshalb befinde ich mich in dieser Situation. Deswegen sah ich keinen anderen Ausweg als etwas vorzulügen, aber das ist ja auch nicht die feine englische Art, klar.

baghera  27.01.2016, 11:50
@tsakalakos23

 vorher hattest du geschrieben, dass deine frau ´schwer neinsagen´ kann, aber jetzt will sie, dass die schwester bleibt? das ist natürlich was grundlegend anderes. aber auch da helfen dir keine ausreden (was sollte das sein?), sondern nur eine diskussion mit deiner frau, denn ihr scheint am selben strang zu ziehen, nur in unterschiedliche richtungen. wenn ihr beide im mietvertrag steht, hilft nur eine einigung über die ziele des mietverhältnisses.

es ist schwer nachvollziehbar, warum man einen besuch bei sich behält, obwohl es dem partner dabei offensichtlich schlecht geht...

könnte sich denn deine frau zu einer entscheidung durchringen, wenn du sie vor eine alternative stellst?

Ich nicht, möchte jemanden aus der Wohnung haben, illegal er ist laut Mietvertrag nicht befugt bei mir zu wohnen. 

Hast Du denn einen Mietvertrag mit diesem jemand bzw. zahlt sie/er für das Wohnen bei Dir?

tsakalakos23 
Fragesteller
 24.01.2016, 13:30

Nein, sie zahlt gar nichts. 

Vor allem wenn er illegal in der Wohnung wohnt?

Wenn keine Miete gezahlt wird dann ist er Gast und man kann ihn jederzeit auffordern zu gehen.

Geht er nicht, einfach die Polizei rufen und die wird ihn aus der Wohnung verweisen.

Es gibt ja einen Grund, warum du möchtest, dass die Person auszieht. Genau den würde ich auch nennen, denjenigen bitten, das zu verstehen und sagen, dass er/sie deshalb bitte ausziehen soll. 

Wenn jemand illegal in Deiner Wohnung wohnt, wer hat den denn reingelassen? Wenn kein Mietvertrag besteht, wer hat geduldet das er mit in der Wohnung wohnt? Und wenn man das nicht will, den Türzylinder austauschen, ist 5 Min Sache und draussen ist die Person.

tsakalakos23 
Fragesteller
 25.01.2016, 16:27

Der Gast kam vorerst für einen Monat, danach hat er sich entschieden er möchte bei uns bleiben. Da meine Frau eher schwer nein sagen kann, da es sich um ihre Schwester handelt, konnte ich auch schwer nein sagen. Aber wenn ich sehe das meine Privatsphäre sowie ich respektiert werde, vor allem wenn ich für alles aufkommen muss. Dann möchte ich denjenigen nicht mehr lange hier haben.