Zyxel 5501 -> internetverbindung stürzt imme ab. Warum?

2 Antworten

Ein anderes Gerät sendet auch Funkwellen aus und unterbricht oder stört die verbindung vom Router (Wlanbox) zu deinem PC. Außerdem kann es Wetterbedingt sein. Oder du bist zu weit weg von dem Router oder es sind zu viele Wände zwischen PC und dem Router , so dass die Verbindung zu schwach ist und oft abbricht.

hoffe ich konnte helfen ;)

Ysn5512
Fragesteller

Habe volle Verbindung und es ist nur eine wand dazwischen. Das Wetter ist kalt aber kein Schneesturm. :D Ich denke es liegt an den funkwellen wie du es gesagt hast. Frage: Was muss ich tun, um das zu verhindern?

Hallo Ysn5512,

wenn das Internet ständig abstürzt, kann das ganz schön nervig werden, da stimme ich dir zu.

Jetzt müssen wir gemeinsam herausfinden, woran das liegt. Kannst du mir sagen, ob dann „nur“ die WLAN-Verbindung unterbrochen ist oder ist dann generell die Internetverbindung weg? Schau bitte mal drauf, wenn die Internetverbindung mal wieder unterbrochen ist, welche Lämpchen dann noch leuchten und gib mir dann bitte eine Info.

Viele Grüße Rebekka H. von Telekom hilft