Warum wird der Zyxel Router 5501 nicht als Massenspeicher erkannt?

1 Antwort

Das geht auch nicht ohne Treiber bzw. Einrichtung.

Entweder es gibt vom Router eine Treiber-CD die den USB-Stick als virtuelles Device per Netzwerk anbindet oder das Gerät erscheint als Netzwerklaufwerk.
Letzteres musst Du aber regelmäßig selbst einrichten.

Normalerweise geht das im Explorer mit 'Netzwerklaufwerk verbinden' und dort den Netzwerkpfad zum Router angeben ..
Der Pfad sollte im Menü des Routers zu finden sein ..

AnReRa  22.11.2016, 09:37

RTFM:

Zugriff auf angeschlossene USB-Geräte

Nachdem Sie die Dateninhalte des USB-Gerätes freigegeben haben und diese mit einem Zugriffsschutz versehen wurden, können Sie darauf nun zugreifen.
Öffnen Sie dazu den Datei Explorer oder Internet-Browser auf dem Computer. Geben Sie in der Adresszeile \\sphairon.box bzw. file://192.168.100.1 ein. Bei einem gesicherten Zugangsschutz geben
Sie im Abfragedialogfenster Benutzername und Kennwort ein und bestätigen diese mit Ok. Klicken
Sie doppelt auf die Bezeichnung des USB-Gerätes. Der Dateninhalt des USB-Gerätes wird angezeigt.

Also als "Netzwerklaufwerk" einrichten

Krebsi70
Fragesteller
@AnReRa

Ich habe den Sinn verstanden. Mich noch mal durch das Menü gewuselt und das Menü gefunden, wo man die Festplatte als Massenspeicher aktivieren kann.   VIELEN DANK