Frage von SpressSpeditionBusiness Profil - Light, 874

Probleme beim Faxempfang VoiP Zyxel Router Speedlink 5501?

Ich habe jetzt seit ein paar Wochen VoIP mit einem neuen Zyxel Speedlink 5501 Router. Funktioniert soweit nach Anfangsschwwierigkeiten mittlerweile auch gut und zuverlässig. Ebenso ersetzt mir das Gerät meine bisherige Eumex 800 V Telefonanlage. Jedoch habe ich desöfteren Probleme beim Faxempfang. Das heißt Fax kommt nicht durch oder bricht ab. Wie gesagt nicht immer aber zu oft. Vorher, beim normalen DSL gabe es nie Probleme. Beim Senden gibt es keine Probleme. Gibt es dafür eine Problem-Lösung?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 814

Hallo SpressSpedition,

erhältst du eine Fehlermeldung, wenn es Probleme beim Empfang gibt?

Was für ein Faxgerät hast du in Betrieb?

Teste bitte mal, was passiert, wenn du im Fax die Wahltonerkennung ausstellst, bzw. eine Verzögerung einstellst. Probiere bitte auch mal, die Fehlerkorrektur abzuschalten.

Was passiert, wenn du den ECM-Modus ausschaltest?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von SpressSpedition ,

Es ist ein Epson WP-4535 Gerät welches bisher mit DSL noch nie Probleme gemacht hat


Die Fehlermeldung ist: Faxjob unvollständig

ECM + V.34 habe ich schon ausgeschaltet und bemerke keinen Unterschied, mit der Wähltonerkennung muß ich testen.

Wie gesagt von 10 Faxen die ich bekomme gibt es bei 4 Stück Probleme.


Antwort
von SpressSpedition, Business, 667

Ist leider immer noch nicht besser geworden, gibt es mittlerweile eine Lösung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community