Steam spiele auf usb stick (2.Festplatte) installieren

3 Antworten

Ein USB-Stick ist IMMER langsamer, als eine Festplatte - und zwar nicht nur um Prozente, sondern um FAKTOREN LANGSAMER. Auch wenn du das rein technisch machen könntest (alles Steam-Zeugs auf den Stick, dem Stick einen fixen Laufwerksbuchstaben zuweisen, nicht dass er sich einmal als beispielsweise Laufwerk G: und das nächste Mal als Laufwerk H: meldet!), würde ich das schon aus Performancegründen nicht machen -> du wirst traurig (bis wütend) werden und definitiv keinen Spiele-Genuss dabei haben :-)

einen 20% Verlust kann man auch als Faktor darstellen, genauso kann man einen Faktor als % darstellen.

Du must stem schon auf den Stick instaliert haben, sonst funktioniert es nicht. => Erfahrung

Ja aber wie installiere ich steam auf dem stick?

@HamsterGoo

Ich habs schon installiert aber ich würds auch wieder deinstallieren wenn ich dafür die spiele aufn stick installieren kann

@Burnjumper

dann mach das und setz den zielordner bei der installation auf den usb stick allerdings denke ich nich wirklich dass 64 GB reichen hol dir lieber ne externe festplatte für 50€ die hat dann mehr speicher und ne bessere performance => Erfahrung ;)

Du müsstest Steam drauf installieren und alles aufspielen.

Allerdings würde ich das aus Perfomancegründen nicht machen (je nachdem wie schnell der USB-Stick ist, könnts Probleme geben).

Also auf jeden ist aufm stick 64 gb speicherplatz

@Burnjumper

Das hat erstmal nichts mit dem Speicherplatz zu tun. Es geht um die Übertragungsrate. Wenn du mit z.B. 1 MB/s überträgst, dann wird das Spiel ewig langsam sein.

@Blacki

bei der usb stick verpackung steht 25 MB/s und mann kann die auch noch erhöhen. Ist das dann schon gut?

@Burnjumper

das ist ungefähr 12 mal langsamer als ne hdd, oder auch nur 10%