Frage von DerRegler, 229

Wie kann ich meine Ports öffnen bei einem ZyXEL Speedlink 5501?

Ja wie oben schon gefragt versuche ich Ports, die ich für das hosten für Server in bestimmten Spielen brauche, freizugeben. Aber wenn ich mir so die Portfreigabe Einstellungen anschaue bin ich echt ein wenig über fragt. Vllt kann mir ja jemand helfen wie ich die folgenden Ports öffnen kann: UDP: 2302 2303 2304 2305 TCP: 8766 27016 Vllt kann sich mir ja jemand annehmen der sich da ein bisschen besser Auskennt, danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, Community-Experte für Internet & Router, 213

wo ist das Problem ;)

wähle deinen Client (Server/Rechner) und fülle das benötigte aus, ist ja selbsterklärend

Kommentar von DerRegler ,

Naja für mich erklärt sich da relativ wenig von selbst, da ich mich da überhaupt nicht auskenne :D zum Beispiel DHCP Client.. was ist das überhaupt. kA ob ich mich hier jetzt einfach dumm anstell aber ich pack das nicht :D

Kommentar von netzy ,

Liste der DHCP-Clients: ist dein Rechner/deine Konsole wo du spielst

Protokoll: TCP/UDP (sollte klar sein)

LAN-Port und Öffentlicher Port: hier kommt jeweils derselbe Port rein, z.B: 2302 bei beiden

der Rest bleibt wie es ist ;)

die Ports 2302 bis 2305 kannst du jeweils einzeln eintragen, also 4 Regeln erstellen oder du schreibst 2302-2305 in eine Regel (ist ja auch erklärt auf deinem Bild)

also eine Regel mit UDP 2302-2305 und je eine Regel mit
8766 und 27016, sind insgesamt drei Regeln, speichern, fertig, eventuell danach mal den Router neu starten

Kommentar von DerRegler ,

Vielen Dank, so habs sogar ich soweit geschafft. :D es stellt sich mir nur noch eine Frage: Soll ich IPv4 oder IPv6 "ankreuzen" ?

Kommentar von netzy ,

der Rest bleibt wie es ist ;)

da du ja im LAN vermutlich IPv4 nutzt bleibt es dabei

Antwort
von tepuilla, 163

ist eigentlich grundsätzlich auch im handbuch beschrieben was die einzelnen punkte bedeuten aber so auch perfekt erklärt^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community