Trotz WLAN Sperre Lan-zugriff Zyxel 5501?

3 Antworten

Ich mag diese Modelle nicht, die zicken komisch rum. Gibt bessere von der Telekom. Lade dir mal das Handbuch herunter, setze das Gerät auf Werkseinstellungen zurück, konfiguriere es wieder und erstelle dann die Regeln erneut, wie es auf Seite 95 des Handbuchs beschrieben ist: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-zyxel-speedlink-5501.pdf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
abschält

abschaltet.
Schälen kannst du Kartoffeln oder Äpfel.

Ich hatte einen Internetzeitplan

Diese Zeitpläne sind je nach Router häufig so eingerichtet, dass sie eine bestimmte MAC-Adresse sperren.
LAN und WLAN laufen über zwei verschiedene Netzwerkkarten und jede dieser Karten hat ihre eigene MAC-Adresse.
Wenn die Sperre nun für beide Schnittstellen aktiv ist, wurden im Router wohl auch beide Schnittstellen (bzw. deren MAC-Adressen) für einen Zeitplan konfiguriert.....

welcher das Internet von 24:00 Uhr bis 05:00 Uhr

wohl kaum. Es wird lediglich die Kommunikation des entsprechenden Gerätes mit dem Router nach Aussen unterbunden. Das Internet interessiert sich für derartige Sperren überhaupt nicht.

Falls du die nicht hast, die Bedienungsanleitung für deinen Router. ja sowas findet sich online....

https://www.bedienungsanleitu.ng/zyxel/speedlink-5501/anleitung?p=51

Seite 51 findet du wie man das Wlan Stundenweise abschaltet. Von Lan ist das Keine Rede.

Kann es sein das du in einem anderen Menü warst? und den ganzen Router in der Zeit nicht erreichbar gemacht hast?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters