Zypresse retten aber wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo josef788,

zum einen ist das keine Zypresse, sondern wahrscheinlich eine Zuckerhutfichte, aber beide wären keine Zimmerpflanzen!

Ein Standortwechsel ist jedoch zu dieser Jahreszeit problematisch!

Die Zypresse ist keine Zimmerpflanze. Sie gehört nach draußen.
Allerdings ist der harte Wechsel in die derzeitigen Minustemperaturen auch eine Herausforderung. Das ist kaum zu bewerkstelligen.

Gut wäre ein Übergang in einen Wintergarten (falls vorhanden). Keine Heizungsluft aber frostfrei.