Bekommt man einen sehr vertrockneten Nadelbaum im Blumentopf wieder zum Leben?

4 Antworten

Das Problem habe ich bei einigen Bäumen im Garten. Mir sagte man: viel wässern, mal mit Bittersalz düngen. Besser solles sein, das bittersalz in wasser lösen und dann über den Baum versprühen.

Sehr vertrocknet? Nadelbaum? Nun ja, versuchen kannst du es ja. Düngen ( Bittersalz oder Kaffesatz) nicht zuviel! und Wasser. Hell stellen und abwarten. Kann sein, dass er erst wieder im Frühjahr ausschlägt...

Es gibt einfach sehr viele Nadelbäueme, kannst Du mir verraten, ob es eine Fichte, Tanne, Thuja, ein Wocholder eine Zypresse oder eine Scheinzypresse ist? Und wie alt ist die Pflanze denn, steht sie im Garten, in einem Töpfchen auf dem Balkon oder in einem großen Container? - Dann kann ich Dir vielleicht einen Rat geben.

Hallo brunobraun es kommt auf den Nadelbaum an ,wenn es eine"Freilandtanne" also eine Weisstanne oder eine normale Fichte ist kannst Du es vergessen ,weil denen beim umtopfen zu viel von den Wurzeln gekappt werden