Wie löst man diese Aufgabe?

1 Antwort

für die a) musst du das Volumen berechnen

diese lautet für einen Zylinder V=πr²•h

du Werte dazu hast du

Sobald du das Volumen in dm hast kannst du das Gewicht berechnen, die dm³ kürzen sich ja raus denn Dichte • Volumen ergibt die Gesamtmasse

bei der b) brauchst du die Oberfläche des Zylinders, die Formel lautet A=2G (Grundfläche) + M (Mantelfläche)

die Grundfläche sind die Kreise, die Mantelfläche berechnest du so M= u • h

falls du fragen hast frag ruhig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bahar00
Fragesteller

Muss ich eigentlich nicht nur Mantelfläche berechnen?

Aurella  24.02.2021, 21:20
@Bahar00

theoretisch schon da man nicht die enden eines kabels isoliert, die aufgabe ist da bissl schwammig gestellt xD

aber ja die Mantelfläche sollte ausreichen