Physik/ Selbst gewickelte Spule?

1 Antwort

Also! Frischer Physik Abiturling hier, alle Angaben ohne Gewähr.

Theoretisch gilt für die magn. Flussdichte an einer Spule: B =  * N*I / l

ist eine Konstante,

N ist Windungszahl (hier dann 400 weil der 0,1mm breite Draht auf 40 mm gewickelt wurde),

I ist Stromstärke in Ampere (musst du umrechnen)

und l ist die Länge der Spule in Meter (ebenfalls, umrechnen).

Spannung kann ich dir gerade leider nicht genau sagen, aber das hat eventuell was mit Induktion zu tun??

Viel Erfolg auf deinem weiter Weg!!

bloedeSchuhe  06.02.2021, 18:38

ich hatte da eigentlich versucht mü0 zu kopieren, aber die Konstante sollte vor dem ersten * stehen :)