Zyklus von 45 Tagen?

1 Antwort

Die Schilddrüse steuert den Menstruationszyklus. Wenn bei Mädchen, die Pubertät und Menstruation sehr früh oder verzögert einsetzt, kann das auf Schilddrüsenprobleme zurückzuführen sein. Unregelmäßige Regelblutungen sowie schwere, häufige, lange und schmerzhafte Perioden sind oft ein Zeichen einer Unterfunktion der Schilddrüse. ( Recherche ) . Zu lang gilt der Menstruationszyklus bei über 38 Tagen ; als regelmäßig bei 25 - 37 Tagen .

Beim Arzt oder in einem Labor kannst Du einmal die Schilddrüsenwerte überprüfen lassen durch einen Bluttest . Anzeichen einer Unterfunktion können häufiges Frieren , Müdigkeit , depressive Verstimmungen , eine Gewichtszunahme usw. sein . Falls es nur an einem leichtem Jodmangel liegt kann jodiertes Speisesalz und Fisch helfen .

https://www.medpertise.de/schilddruesenunterfunktion/jod/

Woher ich das weiß:Recherche