ZWO 294mm Pro oder ZWO 1600mm Pro?

3 Antworten

Kommt wohl auf deine Kosten an, auf dem Papier ist die ZWO 294mm besser und die 2600mm schlägt beide:

294mm v 1600mm; or 2600mm - Experienced Deep Sky Imaging - Cloudy Nights

Die meisten Leute hier in diesem Thread raten zur 294mm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Die 294 mm wäre mit ihren 14Bit Farbtiefe, den etwas größeren Pixeln und der höheren Quanteneffizienz die bessere Kamera für DSO's.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyfotograf, Landschaften und Deep Sky Astrofotografie.