Welche Pc Hardware wäre leistungsstärker?

3 Antworten

Da die Grafikkarte dieselbe ist, liegt der Unterschied bei den Prozessoren.

Der Ryzen 7 5800X ist aber nicht wirklich leistungsstärker rein für Gaming, von daher sind beide Kombinationen annähernd gleich von der Leistung her.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)
Benjamingast
Fragesteller

Okay Danke, ich hab nur gesehen das die Suprim x trio etwas besser als die Gaming X trio ist weil die etwas mehr ghz, taktfrequenz hat aber das sollte nicht wirklich einen Unterschied machen, und die Suprim kostet auch mehr, ich denke ich nehme die 1.

Beide Prozessoren sind beim Gaming ziemlich gleichschnell.
Wenn eine Anwendung nicht die 2 extra Kerne nutzt wirst du kein unterschied merken.
Da lieber das Geld sparen und den 5600x nehmen und dafür was anderes noch kaufen.

Benjamingast
Fragesteller

Okay ja stimmt xD

Kommt drauf an was du damit machst. Aber die 3070 Gaming reicht locker aus da würde ich eher die 30% höhere Prozessorleistung mitnehmen.

AnakinZockt  11.10.2021, 19:54

30% höhere CPU Leistung?
Es geht hier ums Gaming. Und da sind beide CPUs bis auf vlt 1% genau gleich schnell.

abssba1  11.10.2021, 19:55
@AnakinZockt

Ja hab ich auch gerade gesehen. Hab mich von der Vergleichsseite in die Irre führen lassen. Da wurden nur einfach die Ghz zusammengerechnet o.O

AnakinZockt  11.10.2021, 19:56
@abssba1

Naja falls es userbenchmark war die sind eh müll. Aber auf youtube gibts gute Videos immer die nutze ich das ist vertrauenswürdiger als das was aufm papier steht.

AnakinZockt  11.10.2021, 19:59
@abssba1

Ich glaub die Seite ist gar nicht so bad. Da wird halt wirklich alles gelistet. Also selbst zeug was eig niemand jucken müsste

PeterKremsner  11.10.2021, 20:07
@AnakinZockt

Kommt auf den Titel an aber allgemein ist der 5600 fürs Gaming komplett in Ordnung.

AnakinZockt  11.10.2021, 20:08
@PeterKremsner

Wie in meiner Antwort bereits erwähnt, wenn die 2 extra Kerne nicht genutzt werden wird man nix merken. Und ich persönlich kenn kein Spiel was 8 kerne vollends nutzt.

PeterKremsner  11.10.2021, 20:14
@AnakinZockt

Ich glaube das neue Hitman nutzt mehr Kerne für die Physiksimulation. Ist eher ein CPU lastiger Titel wie groß der Unterschied ist kann ich aber nicht sagen.

Benjamingast
Fragesteller

Okay Danke ja ich nehme wohl die 1.