ryzen 5 5600X mit rtx 3060ti oder ryzen 5 3600 mit rtx 3070?

5 Antworten

Hallo,

nimm den R5 3600 und die RTX 3070, das ist etwas ausgewogener.

Da, nach Angaben von Nvidia, die GraKA Kriese noch bis 2022 anhalten soll, beschränke ich mich auf den Ryzen Prozessor. Den man immer noch aufstocken kann.

Da alsbald der AM5 Sockel kommen wird, und Intels Alderlake startbereit ist, werden die CPUs für AM4 wohl etwas an Attraktivität verlieren. So dass hier die Preise nachgeben werden.

Jedenfalls ist hier nicht allzu viel Geld verschwendet, finde ich.

Hansi

das erste

hab die gleiche kombi, ist sehr gut

Wie siehst aus mit R5 5600x und RTX 3070

Adrian000
Fragesteller

kostet zu viel

Adrian000
Fragesteller
@OutOfSupport

naja uhrsprünglich hatte ich ein budget von 1.5k die rtx 3070 variante war schon 150€ tuerer.

Adrian000
Fragesteller
@Adrian000

bitte reden wir nicht darüber, wie ich 'ursprünglich' geschrieben hab, danke

OutOfSupport  29.08.2021, 11:36
@Adrian000

Dann kauf dir doch aktuell keinen neuen PC oder nutz deine alte Grafikkarte

Adrian000
Fragesteller
@OutOfSupport

naja, krieg zu konfirmation bischen money (pc is teilwese ein geschenk) da will ich keine gpu, die zuvor komplett tot gemined wurde

OutOfSupport  29.08.2021, 11:45
@Adrian000

Da ist egal. Ob damit gemined wurde oder nicht. Solange sie gut gekühlt waren habe ich damit kein Problem. Mining Karten kauf ich lieber als irgendwelche Grafikkarten von 12 Jährigen Möchtegern IT-lern. Mining Karten werden nie aufgeschraubt oder anderweitig Missbraucht. Sie werden benutzt bis es neue gibt und dann ausgetauscht.

Adrian000
Fragesteller
@OutOfSupport

ok vielen dank für den tipp, hab auf ebay ne 3070 für 550€ gefunden :)

OutOfSupport  29.08.2021, 11:52
@Adrian000

Vollkommen ok. Hole die Grafikkarten am besten immer ab. Dann kannst du auch schauen ob sie geht. Lass die Finger vom Leuten die dir einen Ausweis als beweis schicken wollen, dass es sie dich nicht abziehen bla bla.

R3600+RTX3070, da kannst du sogar RT nutzen ( sinnvoll ).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst