Bottleneck Ryzen 5 3600 Rtx 3060ti?

*3060ti

5 Antworten

Die kombi geht fit wo soll das problem sein

Hallo,

ein Bottleneck wird es immer geben. Wo dieses liegt und wie gross es ist hängt auch immer von der Anwendung und den Einstellungen ab.
Das Setup ist aber im generellen relativ ausgeglichen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Was das bottleneck ist und wie stark es ist, kann man nur sagen wenn man den Anwendungszweck kennt.

Also, wofür ist das System?

Leifderdummkopf
Fragesteller

Hauptsächlich für Gaming

jort93  27.09.2021, 03:18
@Leifderdummkopf

Welche Auflösung, was für spiele und mit was für Einstellungen?

Macht einen großen Unterschied ob du Fortnite in 720p, MSFS in 4k, oder the Division in 4k spielen willst.

Leifderdummkopf
Fragesteller
@jort93

Ich spiele immer auf 1080p und das sind so meine main games minecraft, fortnite, gta, forza, the crew 2

Die CPU kann mehr.

Aber ja, die RTX3060ti kann man nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Vollkommen in Ordnung. Ist halt nur die Frage, ob du das doppelte vom UVP für die GPU zahlen willst.