RTX 3060 ti Ryzen 7 3700x bottleneck?

4 Antworten

Von Experten sgt119 und V3rwirrtes bestätigt

Es gibt immer einen Bottleneck.

Die 3060ti gibt es aber fast gar nicht zu kaufen, weil sie praktisch nicht produziert wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs
NinjaKeks479
Fragesteller

Hab zum Glück eine, halte grad nach der richtigen CPU Ausschau

simoncaspar  21.06.2021, 14:28
@NinjaKeks479

Nein, wenns um Gaming gibt nimm den 11400f, der ist fast 100€ billiger und auch fast genauso schnell.

Ich hab mit meiner 3070/3700x fast gar kein bottleneck.

Hallo,

ein Bottleneck wird es immer geben. Wo dieses dann liegt hängt vom der Anwendung und Auflösung ab. Insgesamt würde ich aber sagen, dass die Kombination ganz ausgewogen ist.
Fürs Gaming würde ich als Prozessor aber eher einen Ryzen 5 5600x wählen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler