Bottleneck?

3 Antworten

Von Experte Delld630 bestätigt

Nein, idR nicht

Aber ne 3070Ti würde ich mir auf gar keinen Fall kaufen. Die etwas schnellere und weitaus sparsamere RX 6800 gibts nämlich aktuell 160€ günstiger. Hat zudem den doppelten VRAM

https://www.mindfactory.de/DAMN#minddeal_932

Delld630  19.11.2022, 10:33

Gestern Abend sogar noch die RX 6800XT von XTX für 599.

Solange du nicht in Full HD mit low settings zockst gibt es in der Regel keinen Bottleneck. Das passt noch gut zueinander.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemelektroniker
BigBenGermany  19.11.2022, 10:13

Doch bottleneckt sogar auf Ultra Settings 1440p. auf 1080p ists sogar ganz krass.

Kommt am Ende auf die auflösung, das Spiel, die Einstellungen, welche Hintergrund Prozesse laufen an.

In Cyberpunk hast du sicher kein CPU bottleneck, in Minecraft ganz sicher.