Welcher Arbeitsspeicher?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

32 gb ram 3600mhz 67%
16gb ram 3600mhz 33%
32gb ram 3600mhz 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass kommt stark auf dein Mainboard an ob hier 3600 mhz unterstützt werden für normales Gaming reichen 16 GB allerdings ist Ram gerade nicht teuer

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Sofern dein Mainboard unterstützt 3600MHz.

Die Größe des Arbeitsspeichers richtet sich ganz nach dem, was du mit dem PC machen willst. Für Gaming reichen 16GB aus.

Es ist der RAM zu verwenden, der vom Mainboardhersteller für exakt dein Board freigegeben wurde.

Welcher Arbeitsspeicher ist am besten?

Gehe auf die Seite von dem Hersteller deines Mainboards.Suche das Modell raus welches du hast und Orientiere dich an der Memory List die der Hersteller dazu freigegeben hat

VERWENDE NUR DIESE SPEICHER DIE IN DIESER LISTE STEHEN KEINE ANDEREN !

Mit anderen können Inkompatibilitäten entstehen bis hin zu nicht Erkennung der Module. Daher AT OWN RISK wenn du dich darüber Hinwegsetzt.

Willst sicher sein dann Achte auf die Memory List !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig
32 gb ram 3600mhz

3600mhz CL16 klingt doch gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst