Hat der ryzen 5 5600x eine integrierte Grafikeinheit?

2 Antworten

Von Experte TechnikfreakTv bestätigt

Er hat keine integrierte Grafik, bei AMD sind es die ...G-Modelle mit der Grafik

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste

Noahh165
Fragesteller

Hätten sie noch ein Tipp was ich machen kann. Kriege kein Bild:(

V3rwirrtes  12.12.2020, 20:30
@Noahh165

Überprüfe die Verbindungen in deinem PC. Und wo hast du deinen Monitor angeschlossen?

Noahh165
Fragesteller
@V3rwirrtes

An die graka. Welche Verbindungen kann ich denn überprüfen ?

V3rwirrtes  12.12.2020, 20:32
@Noahh165

Die Verbindung zwischen GPU und Mainboard. Und hast du schon einen anderen Anschluss an der GPU probiert?

V3rwirrtes  12.12.2020, 20:33
@Noahh165

Ja, einen anderen DisplayPort/HDMI-Anschluss für deinen Monitor

Erst einmal über die VGA-Buchse vom Motherboard gehen, sofern der Monitor das unterstützt!

Welches Windows, und wurde nur die Grafikkarte getauscht oder noch mehr verändert?

V3rwirrtes  12.12.2020, 20:52

Die VGA-Buchse am MB wird nichts bringen, da wird genauso wenig kommen

AberHallo  12.12.2020, 23:17
@V3rwirrtes

Unter Umständen schon! Lasse es ihn doch einfach mal versuchen, ok? ;)

Funktioniert natürlich aber auch nur, wenn der Monitor das unterstützt oder aber ein entsp. Adapter/Splitter zur Hand ist!

V3rwirrtes  12.12.2020, 23:31
@AberHallo

Wenn die CPU keine integrierte Grafikeinheit besitzt (was beim 5600x zutrifft) wirst du niemals an den Mainboard-Anschlüssen ein Video-Signal erhalten.

Diese Signalen werden nämlich nicht durch die PCIe-Verbindung der GPU mit dem Mainboard geleitet und von dieser Verbindung zu den Ausgängen am MB.

Würde jedoch die CPU eine integrierte Grafikeinheit haben, wie ein Ryzen 5 3400G oder die Intel-CPUs (außer die mit F im Namen), könnte man über die Mainboard-Anschlüsse testen, ob die GPU einen Fehler hat oder es an einer anderen Stelle einen Fehler gibt

AberHallo  12.12.2020, 23:56
@V3rwirrtes

Die/der 5600X hat keine integrierte Grafikeinheit, und mehr muss ich auch gar nicht lesen, um zu wissen das Du eigentlich von nichts eine Ahnung hast!

Sorry, ist aber halt nun mal so! :(

V3rwirrtes  13.12.2020, 00:04
@AberHallo

Ich habe von nichts eine Ahnung?

Einmal hier: https://geizhals.de/amd-ryzen-5-5600x-100-100000065box-a2392524.html Was steht unter Grafik? Nein

Dann hier: https://www.alternate.de/AMD/Ryzen-5-5600X-Prozessor/html/product/1685588? Steht auch unter Grafik "ohne CPU-Grafik"

Und mal als Frage, wo ist das typische G beim 5600x? Nicht da, weil er nicht unter die Kategorie der CPUs mit Grafikeinheit fällt.

Bei Intel hat jede CPU eine verbaute Grafikeinheit, nicht so bei AMD

Wer kennt sich nicht aus?

AberHallo  13.12.2020, 00:21
@V3rwirrtes

Bei Intel hat auch nicht jede CPU eine integrierte Grafik-Einheit.

Und Deine Links beweisen lediglich, dass Du VIELLEICHT etwas fernab der Spur bist?

Aber, OK, Du bist der "Hardware-Master"; ...nun zufrieden? ^^

V3rwirrtes  13.12.2020, 00:29
@AberHallo

Ich würde gerne die integrierte Grafik in einer CPU kennen, die ohne einen Grafikchip in der CPU funktioniert. Und ja, nicht jede Intel-CPU hat eine integrierte Grafikeinheit, das gleiche ist bei AMD.

Warum sollte AMD Suffixe einführen, mit dem man erkennen kann, was die CPU hat und dann komplett drauf scheißen und etwas nicht angeben? Hier mal eine Erklärung für dich, was die Suffixe bei Intel/AMD bedeuten, kennst sie ja nicht so gut: https://www.pcwelt.de/tipps/AMD-Intel-Kryptische-CPU-Namen-entschluesselt-10855454.html

Du kannst, wenn du willst, aber weiter mit deinem Wissen leben, dass man immer einen Monitor an das MB stecken kann und somit testen kann, ob seine GPU kaputt ist. Aber eine Bitte, leite mit diesem Wissen bitte keine anderen Personen falsch

AberHallo  13.12.2020, 00:50
@V3rwirrtes

Oha, hast Du nicht eben noch gesagt/behauptet ALLE Intel-CPU's hätten eine "verbaute Grafikeinheit"?

Das waren doch Deine Worte, oder?

Und was sollen Deine Links dann jetzt aussagen? KONTEXT?

Ach ja, ich vergaß; ...das Wort "Kontext" könnte vielleicht auch schon Probleme verursachen...!?

V3rwirrtes  13.12.2020, 10:33
@AberHallo

Ich habe in meiner zweiten Aussage zu Grafikeinheiten in Intel-CPUs die Anmerkung weggelassen, da ich sie bereits in meiner ersten Aussage getätit habe (kannst du gerne nachgucken).

Zum Thema Links, diese Links sind zur Unterstützung meiner Aussage da.

Kontext 1: Die ersten beiden Links dienen zur Unterstützung meiner Aussage, dass der 5600x keine integrierte Grafikeinheit hat und somit die Anschlüsse am MB nicht funktionieren würden.

Kontext 2: Der zweite Link ist zur Erklärung und Auflistung der Suffixe, die es bei AMD gibt. Dadurch hättest du dir heraus lesen können, dass der 5600x keine integrierte Grafikeinheit hat, da nur AMD-CPUs mit dem Suffix G/GE eine integrierte Grafikeinheit haben. Was wiederum nicht auf den 5600x zutrifft, der nur "Ab Werk höherer Takt und höhere Extended Frequency Range (Auto-OC)" ist.

Du kannst mich aber gerne versuchen zu überzeugen, dass ich falsch bin und deine Taktik funktioniert, indem du Links schickt, die deine Theorie unterstützen.

Und als kleiner Tipp, in einer Diskussion versucht man auf die Aussagen des anderen einzugehen und nicht anfangen, die andere Person zu beleidigen.