Zwischenzeugnis wichtig für Bewerbung öffentlicher Dienst?

2 Antworten

Es kommt drauf an wie wichtig dir bereits eine relativ zuverlässige Antwort über die mögliche Erfahrungsstufe ist.

Kann auch auf die Stelle selbst ankommen - aber bei uns wird eher kein Zwischenzeugnis erwartet.

Allerdings dann das Zeugnis eines früheren AG (wenn es einen gibt). Ausbildungszeugnis, Schulzeugnis.

Wenn du nicht zum VG eingeladen wirst - dann eher nicht wegen einem nicht vorhandenen (Zwischen-) Arbeitszeugnis.

Aber jeder Personaler hat seine eigenen Macken.

Moin,

Ja, im öffentlichen Dienst wird oft Wert auf aktuelle Zeugnisse gelegt, einschließlich Zwischenzeugnissen.

LG,

kleinaberklug