Zwischenzähler für die Steckdose

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

grundlegend gibt es 2 ausführungen:

elektronische digitale Energiekostenmessgeräte, die können auch direkt die aufgennommene Leistung anzeigen, haben aber oft den nachteil, dass die gespeicherten werte verloren gehen, wenn die stromzufuhr mal unterbrochen wurde...

oder mechanische stromzähler, mit einem kabel an einem zwischenstecker angeschlossen. findet man hin und wieder noch im baumarkt. der vorteil: es gehen keine werte verloren. eine leistungsaufnahme ist nur über die geschwindigkeit der Laufscheibe abzulesen... das setzt dann etwas rechenleistung hirnseits vorraus...

lg, Anna