Zwischen zwei Grafikkarten auswählen?

3 Antworten

das regelt das notebook intern. wenn die benötigte grundleistung des grafikchips nicht mehr ausreicht, wird bei aufwändiger grafikverarbeitung die stärkere dazugeschaltet.

das funktioniert ähnlich wie die verwendung von 2 grakas im pcs, (sli oder crossfire)

Huastnzeit  26.03.2020, 18:34

Ach arbeiten mittlerweile auch unterschiedliche Grafikprozessoren zusammen? Das war mir neu, danke auch von mir ;)

Wahrscheinlich hast du eine CPU mit Grafikeinheit. Lad dir am besten den neusten Grafiktreiber deiner Graka. Wenn NVIDIA zieh dir einfach Geforce Experience, damit bekommst den richtigen Treiber da die SW die Graka erkennt.

Kannst du in der Windows Systemsteuerung oder in der Nvidia Systemsteuerung auswählen welche Anwendung, welche GPU nehmen soll.