Zwieback und Salzstangen wenn krank?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum soll man Zwieback essen wenn man krank ist?

Seinen guten Ruf als ideale Kost bei Magen- und Darmbeschwerden hat Zwieback völlig zu Recht. Er versorgt den Körper mit nahrhaften Kohlenhydraten und relativ viel Eiweiß sowie Ballaststoffen, enthält aber wenig Fett und ist besonders leicht verdaulich.

Zwieback | EAT SMARTER

Sind Salzstangen gut gegen Übelkeit?

nach dem Erbrechen hilft, den Verdauungstrakt zu beruhigen. Salzstangen knabbern – langsam und viel kauen – gleicht den Mineralstoffverlust aus und beruhigt den Magen.

Esstipps bei Übelkeit & Erbrechen | Darmkrebs.de

...das ist so der "Klassiker" bei Übelkeit,Magenproblemen und wenn man verkatert ist nach..einer ausschweifenden Partynacht ;-)....es ist..verträglich..damit man nicht..nüchtern bleibt und es einem dadurch...auch noch schlecht wird vom Magen her..

Bei uns genauso.

Zusätzlich gibt's aber noch die Hühnersuppe :-)

das kommt von früher als es gegen Durchfall und Erbrechen noch keine Medikamente gab - aber heute ? Bei leichten Beschwerden ist das ab er durchaus ausreichend

Bei Magenproblemen, ja.

Weil das drin bleibt.