Was essen nachdem man sich übergeben hat?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also mir hat dabei immer brühe geholfen, damit der körper wieder an nährstoffe kommt... bzw so ne einfache gemüsebrühe/suppe, evtl mit ien paar nudeln. die instantbrühe für die tasse geht nur schneller und würde ich mehr so für den ersten versuch nutzen....die andere is schon besser vom geschmack ;)

ansonsten geht auch brot, das nicht zu schwer im magen liegt (zb toast, trocken oder mit ein wenig butter - mit der butter wär ich aber vorsichtig, besser erstmal ohne)

wenn du dich wieder besser fühlst, kannst du auch anderes wieder versuchen. aber immer langsam rantasten ;)

swagrid98
Fragesteller

Danke ! :)

Am besten eigentlich gar nichts, nur Tee für einen Tag lang! Ansonsten Griesbrei, Milchreis, gekochter Reis pur, Haferbrei. Alles möglichst ohne viel Zucker oder sonstige Zusätze! Eine Wärmflasche auf dem Bauch wirkt zusätzlich Wunder! Gute Besserung!

Toast ohne Butter oder so, gekochter Schinken, gebratene Hühnchenbrust ohne Paprika o.ä., Reis, den du weich kochst und mit etwas Zimt anmachen kannst.

Also mir wurden damals immer Salzstangen aufgequatscht. Hat nicht geschadet würde ich sagen. In den nächsten Stunden einfach nicht säurehaltig ernähren.

ich würde langsam anfangen wieder etwas zu essen, am besten salzstangen, später dann auch etwas laugengebäck