Frage von Tierloverin14, 49

dürfen dsungarische zwerghamster Zwieback essen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MissRatlos1988, 49

Wenn sie Brot essen dürfen dann kannst ihnen auch ein Stückchen Zwieback zum knabbern geben.

Kommentar von Sesshomarux33 ,

Hamster sollten auch kein Brot fressen. 

Kommentar von MissRatlos1988 ,

das ist mir auch brwusst aber von einem kleinen Leckerbissen alle paar Wochen sterben sie nicht 😉 ich hatte selbst schon Hamster und die haben gut gelebt.

Antwort
von Sesshomarux33, 38

Hallo, 

kein Nager sollte Zwieback oder getrocknetes Brot fressen. Zum einen wegen dem ungünstigen Zahnabtrieb, der dadurch entsteht und zum anderen schadet es Magen und Darm. In Zwieback ist immer Zucker drin, auch "ungesüßste" enthalten Zucker. Grade Zwerghamster neigen zu Diabetes und sollten generell nix Süßes fressen. Sie benötigen daher auch ein Spezialfutter. 

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Antwort
von MehrPSproLiter, 43

Nimm ungesüste und erstmal wenig uns schau, wie sie es vertragen