Zwergwidder auf dem Balkon.

3 Antworten

nimm ihn mit in die wohnung bevor er sich verkühlt.

gib ihn schön auslauf und wenns wieder warm wird könnt ihr drausen ja den käfig mit auslauf aufbauen.....

ein 2. Währe toll aber wenn ihr viel mit ihn macht kann man ihn auch alleine halten .... Wir hatten schon viele hasen aber meistens drausen ....

Ein Tier als Weihnachtsgeschenk, schon mal wieder sehr verantwortungslos. Dazu wurde sich anscheinend überhaupt nicht darüber informiert, wie eine Kaninchenhaltung auszusehen hat. Kaninchen hält man überhaupt nicht einzeln, sie brauchen unbedingt einen Artgenossen. Dschreibst, das ihr euch kein 2 Tier anschafft, weil das Tier dann nicht zutraulich wird. Was für ein unsagbar egoistisches und verantwortungsloses Verhalten. Nützliche Antworten kommen bei dir ja nicht an, also was soll deine Zickerei. Wer hier der Laie ist und sich mit der Haltung und den Bedürfnissen nicht auskennt, dies bist du und nicht die User hier, die dir vermitteln wollen, das dein Kaninchen bei dir garantiert kein "gutes Hasen-Jahr 2014 und auch darüber hinaus nicht haben wird.

Wie kann man sich ein Tier zulegen, ohne sich vorher ausreichend zu informieren ?!? Kaninchen hält man nicht alleine, sie sind gesellige Tiere! Pro Kaninchen sind mehrere Quadratmeter Gehege notwendig, mit Möglichkeiten zum Buddeln. Eine frostfreie Rückzugsmöglichkeit ist wichtig. Also nicht das arme Zwergkaninchen im winzigen Käfig auf dem Balkon...

Pippino
Fragesteller

Habe ich irgendwelche Angaben zur Größe des Käfigs gemacht? Ich glaube nicht. Ich habe selbst schon EIN Kaninchen gehabt. Lange Jahre lang. Es war sehr zutraulich und gesund. Das Tier hatte sich aber ausschließlich in der Wohnung aufgehalten. Deshalb meine FRage mit dem Balkon. Von zwei Kaninchen hat der Mensch nix, da die immer scheu bleiben. Ich wollte ja auch eigentlich eine Antwort auf meine Frage, und keine neunmalklugen Ratschläge. Alles klar?