zwergspitz und Pomeranian das gleiche?

5 Antworten

Pomerianians sind amerikanische Spitze. Es stimmt, dass sie teils gleich sind, dennoch nicht vollkommen gleich. Der Zwergspitz ist eher größer, länger und hat nicht so ein dichtes Fell wie die Poms. Außerdem ist ein großer Preisunterschied zwischen beiden zu erkennen. Die Poms haben eine kleinere Schnautze und noch größere Augen als Zwergspitze. Somit ein stärkerer 'Babyeffekt' Ich würde einen Zwergspitz empfehlen, welchen ich auch habe. Diese sind lange nicht so verzüchtet wie die Poms

soweit ich weiß sind sie nicht gleich, pomeranians haben eine etwas kürzere schnauze und stammen aus england, während der zwergspitz aus deutschland stammt.

Ja ist die gleiche Rasse. Der Zwergspitz wird im Ausland so genannt.