Zwergspitz-per Transport erhalten?

5 Antworten

Ruf die Polizei an, dann kann man wieder einmal solche Leute verhaften.

Leider sind die Strafen zu gering und der Verdienst an Welpen der Hundemafia lässt sich eben immer noch gut verdienen.

Nach meiner Meinung müsste man auch die Käufer dieser Hunde hart bestrafen.

Wann lernen Menschen endlich dass Tiere keine Ware sind die man im Internet bestellt und sich nachhause liefern lässt ? Das ist ja schlimmer als vor 40 Jahren als man Hunde noch im Quelle Katalog aussuchen konnte wie eine Waschmaschine....

Sowas ist nie "seriös". Punkt.

Wie offensichtlich sollen die Betrüger noch vorgehen? Und wie findet man solche Angebote, wenn man nicht gezielt nach Vermehrerhunden sucht?

Im besten Fall existiert der Hund nicht und man ist nur sein Geld los. Entweder weil sich die Verkäufer nicht mehr erreichbar sind oder weil es plötzlich so lange (kostenpflichtige) "Probleme" gibt, bis der Käufer nicht mehr zahlt. Im schlimmsten Fall bekommt man einen Hund aus einer osteuropäischen Puppy Mill und hat bewusst und aktiv diese widerliche Tierquälerei unterstützt.

Hunde kauft man entweder bei einem FCI-Züchter oder im Tierschutz.

Erlere10
Fragesteller

Danke für die Antworten, wir werden den Kauf natürlich nicht tätigen. Ich fand es selber sehr komisch und viel zu schnell. Vor allem ein Transport ohne Händler. Dachte nur nicht das es in Deutschland auch schon so ist. Ich werde mich an einen ordentlichen Züchter wenden.

Bitterkraut  03.10.2021, 13:58
@Erlere10

Und bitte auch an die Polizei! Nicht jetzt einfach die Hände in den Schoß legen und die Hund ihrem Schicksal überlassen.

Ruf die Polizei an. Das klingt nach illegalem Tierhandel. Sag denen alles, was du von der Sache weißt und gib ihnen alle zugehörigen Daten. Es würde mich wundern, wenn der Transport wirklich aus Deutschland kommt.

Was sollen die Hunde denn kosten?

Wende dich bitte an Züchter und nicht an Händler. Damit unterstützt du Tierquälerei.

Wenn ich mich irre, wirst du trotzdem den richtigen Hund für dich finden.

seit super vielen Jahren wird erzählt von so was die Finger zu lassen da es entweder Betrug ist und es keinen Welpen gibt oder man bekommt einen sehr kranken Welpen der illegal nach DE / Österreich gebracht wurde.

Warum muss immer noch gefragt werden ob das klappt?! Nein es klappt zu 100% nicht! Zumindest nicht im positiven Sinne für dich.

Für die Betrüger und auch die Betreiber von Puppy Mills läuft alles super denn die Scheffeln Massen an Geld mit idioten die es nicht verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Goodnight  02.10.2021, 21:42

Danke für die deutlichen Worte!