Verkäufer vertrauen? Kleinanzeigen?

Komische Endung hat das alles.

Der Verkäufer hat gesagt ich soll jetzt einfach mit waren und Dienstleistungen bezahlen und jetzt habe ich das iPad gekauft, ich weiß auch nicht warum der Verkäufer jetzt aufeinmal die Zahlung mit Käuferschutz zustimmt.

miezepussi  11.03.2023, 23:11

Warum holst du nicht ab? Das ist für Euch beide am Sichersten.

grogo509503
Fragesteller

Weil ich aus Hamburg komme und das der Verkäufer aus Süddeutschland irgendwo

5 Antworten

nein, nicht vertrauen. das mit Ausweis schicken ist meist schon der Anfang des Betruges.

wenn's doch nur 20 min entfernt ist, hol es ab, teste und zahle erst wenn alles OK ist.

wenn er das so nicht akzeptiert, dann such bitte weiter.

miezepussi  11.03.2023, 23:13

Wohnung Verkäufer zu Arbeit Verkäufer sind 20 Minuten

data2309  11.03.2023, 23:15
@miezepussi

achso. dann nicht. Google Mal das mit den angeblichen Ausweisen bei eBay Kleinanzeigen. da steckt meist betrug dahinter

1.) Paypal Freunde wäre ein Verstoß gegen die Paypal-Nutzungsbedingungen und damit betrügst du Paypal um die Gebühr.
Sperrung kann die Konsequenz sein.

er hat mir wirklich alles mögliche geschickt was ich verlangt habe.

2.) Genau das macht ihn verdächtig.

3.) Übrigens: Bist du volljährig?

grogo509503
Fragesteller

Also ich hab das Geld nicht gesendet sondern meine Eltern, wenn du damit andeuten möchtest das man als minderjähriger kein PayPal nicht benutzen darf.

Vergiss diesen Verkäufer. Das ist der Widerspruch

Der Verkäufer meinte dann das das Geld einbehalten ist und hat mir das Geld zurückgesendet und meinte ich soll mit Freunde und Familie schicken

Einbehaltenes Geld bleibt einbehalten, bis Paypal das freigibt. Und das geht nicht von Null auf Nichts.

Nur das er nur PayPal Freunde und Familie annimmt

Und wer Paypal um die Gebühren betrügt, betrügt natürlich keine Käufer.

Zu 101% Betrug.

Zudem würdest du gegen die AGBs verstoßen und Paypal um Ihre Gebühren betrügen, dich als Käufer könnte das dein Konto kosten.

Ja PayPal friert schon mal Geld ein. Das wird erst nach zig Tagen freigeschaltet oder wenn du die Tracking Nummer hinterlegt hast kurz nach Erhalt der Ware dann... Wenn er das Geld unbedingt eher haben möchte/ brauch , kann dies schon stimmen.