Frage von FarukXZ, 61

Zwerghamster Bein weg, was soll ich tun?

Mein zwerg hamster hat am bein kein fleisch mehr man sieht nur noch seinen dünnen knochen der anblick ist sehr grausam doch er versucht es abzukauen er kann es auch nicht mehr bewegen es hängt nur an ihm dran was soll ich tun oder hat jemand eine ahnung was das sein könnte soweit ich weiss hat er es eingeklemmt ich gehe auch morgen zum TA

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Hamster & Haustiere, 57

Bei Deinem Tier liegt der Knochen bloß und Du gehst morgen zum Tierarzt?!

Sofort in die Tierklinik, Dein Tier leidet furchbar!

Wo konnte Dein Hamster sich überhaupt dermaßen einklemmen? Verletzung durchs Käfiggitter? Beschaffe bitte ein verhaltensgerechtes Aquariengehege falls der Hamster überlebt.

Antwort
von goldangel23, 47

bei sowas geht man sofort und ohne umschweife zum tierarzt, egal welche tages- oder nachtzeit....

wenn das erledigt ist solltest du dir dringend überlegen ein ordentliches und sicheres gehege anzuschaffen. denn in einem artgerechten passiert sowas nicht

Kommentar von FarukXZ ,

ich konnte gestern nicht gehen ich bin noch 14 und meine eltern waren nicht zuhause aber er ist mitlerweile mit meinen eltern beim TA ich weiss ich sollte schon gestern hingehen abdr es war 23:00 und ich hatte keine ahnung wie ich da hinkommen sollte

Kommentar von goldangel23 ,

sry, aber dann geb deinen hamster besser ab. man kann bei so kleinen tieren nicht ewig warten, wie einem danach ist, man überlegt sich vor der anschaffung eines tieres, wie man auch nachts zum ta kommt. kann man das nicht gewährleisten, dann geht der wunsch mit einem haustier leider nicht und muss erstmal warten

Antwort
von implying, 61

stell dir mal vor du hättest dir n bein abgekaut und kämst erst morgen zum arzt... soweit ich weiß gibt es auch für tiere einen notdienst. 

Kommentar von FarukXZ ,

ich gehe dirrekt doch sein bein ist noch da nur es ist nur aus knochen das ist das komische sein fuss ist dran nur sein bein ist aus knochen naja ich schau mal beim TA vorbei

Antwort
von Branko1000, 52

Samstags zum TA?

Dann direkt zur Notaufnahme, wenn es sowas bei euch gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community