Zwerggarnele Red Fire, Streifen auf dem Rücken

Zwerggarnele - (Tiere, Wasser, Fische)

2 Antworten

Wenn mich nicht alles täuscht (und davon gehe ich nicht aus, in der Familie hatten wir lange etliche Aquarien mit verschiedenen Garnelenarten) ist das auch bei reinrassigen Red Fire normal. Sofern deine Tiere nicht reinerbig (nicht zu verwechseln mit arisch) sind, ist das sowieso normal, die werden sich dann mit den fortschreitenden Generationen zunehmend verfärben.

WillTell
Fragesteller

Denke ich auch, habe gerade noch etwas im Internet gesucht und habe mehrfach ähnliche Zeichnungen gesehen. Scheint normal zu sein, merkwürdig finde es nur, dass mir das vorher nie aufgefallen ist. Ich habe sie auch noch nicht allzu lange, man lernt nie aus. Man hat nur Angst, denn dieses Biotop kann so schnell kippen. Danke dir

3125b  31.10.2013, 22:05
@WillTell

Ja, das könnte schon schnell kippen (was mir aber in ca. 5 Jahren nicht ein einziges Mal untergekommen ist), allerdings ist das nicht an der Farbe der Tiere zu erkennen. Das kannst du gegebenenfalls am Verhalten sehen...

Interessant wäre es, wenn du nach zwei Generationen transparente, grüne oder braune Tiere hast - mal sehen.

WillTell
Fragesteller
@3125b

Welche Tiere hattet ihr denn wenn ich fragen darf, welche haben sich am besten vermehrt?, falls du das weißt. Mir gefallen die Red Bees mit den weißen Streifen sehr, ich könnte mir vorstellen ein weiteres Becken anzuschaffen und ausschließlich diese einzusetzen. Allerdings möchte ich erst einige Zeit sehen, dass es den jetzigen gut geht und es funktioniert.

3125b  31.10.2013, 22:31
@WillTell

Die Red Bees vermehren sich unter den richtigen Umständen tatsächlich gut, und lassen sich auch gut verkaufen. Wenn du öfter mal neues Erbgut einbringst, kannst du richtig wertvolle Tiere relativ einfach züchten.

Noch besser haben sich nur die Black Bees vermehrt, wirklich wie die Karnickel, loswerden kannst du die auch, nur deine Unkosten damit zu decken wird schwierig, die sind nicht sonderlich wertvoll.

Dann hatten wir noch Amanos (die sich im heimischen Becken allerdings nicht vermehren, dafür sehr alt werden), Blaue Tiger (schwierig, sehen aber gut aus), Orange Fire (vermehren sich auch, und sind immer gut sichtbar) und noch einige Arten, die ich mittlerweile wieder vergessen habe ^^

Ich kann dir noch einen generellen Tipp geben, feiner Naturkies bzw. Sand (letzterer ist allerdings nervig zu reinigen) ist gut für das Pflanzenwachstum, und die Garnelen scheinen es auch irgendwie zu mögen, falls du Welse hast ist Sand ohnehin ein Muss.

WillTell
Fragesteller
@3125b

Ich habe ein paar Zentimeter Sand als unterste Schicht und darüber spezieller Garnelen Bodengrund, sieht wie dünne, dunkle, kleine Steinchen aus. Ich weiß nicht, aus was es besteht.

Ich habe 2 kleine Welse drin und ein Zwergkrebspärchen Cambarellus diminutus.

Das kommt wohl von den versch. Genen, aus denen sich die Garnele zusammengesetzt hat. Also ist der Streifen wohl erblich bedingt.

Außerdem hat sie einen Eifleck, dass heißt du dürftest bald Nachwuchs bekommen.