Zweitname zu Lia?

5 Antworten

Rein vom Klang her fände ich Lia Madeleine recht schön, wobei ich es eigentlich immer lieber mag, wenn der Erst- bzw. Rufnahme länger als der Zweitname ist. Und ich weiß natürlich nicht, ob dir Madeleine schon aussergewöhnlich genug ist ;)

Ansonsten vielleicht

  • Lia Samara
  • Lia Renée
  • Lia Jasmin

Sind natürlich nicht mega-ungewöhnliche Namen, ich höre sie aber dennoch nicht unfassbar oft. Kannst ja selbst entscheiden, bloß wäre es mir auch immer wichtig, dass die Namen nicht allzu sehr aus dem Rahmen fallen, damit das Kind später z. B. auch im Beruf nicht schräg angeschaut wird.

Lia Marie, Lia Magdalene klingt schön.

Meike/Rin, wobei zweiteres eher in Japan gebraucht wird. Finde selbst, es klingt gut.