Zweite Chance geben?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein, keine zweite Chance geben 89%
Ja, eine zweite Chance geben 11%

8 Antworten

Weil es ganz einfach auf die Umstände ankommt.

Es ist m. E. nicht pauschal zu entscheiden weil viel zu viele Einzelheiten in Erwägung zu ziehen sind.

Kategorische Ablehnung ist nicht immer die beste Möglichkeit. Irgendwie blockiert man sich ja dabei selbst in seinen weiteren Entscheidungen.

Nein, keine zweite Chance geben

es käme auf die Verletzung an. Ich hatte im Freundeskreis lediglich eine Person, die über Jahre hinweg (und wir waren 15 Jahre befreundet) kein gutes Haar an mir gelassen hat, ständig beleidigt - aber wirklich schlimm beleidigt - ich habe den Kontakt komplett abgebrochen, tat mir nicht mal leid. Man muss sich ja nicht Alles gefallen lassen

Das kommt immer auf die Situation an und kann man so doch garnicht sagen

EquiSinn
Fragesteller

Naja es gibt Menschen, die aus Prinzip sagen: Ja, oder Nein.
In meinem Umfeld ist es tatsächlich 50:50 gespalten...

Nein, keine zweite Chance geben

Kommt immer auf die jeweilige Situation drauf an. Wenn eine neuer "Dritter" eine jahrelang bestehende Freundschaft hinterfotzig zerstört, verzeihe ich das bis zu seinem Tode nicht. Entschuldigungsversuche werden da ausnahmslos mit eisigem Schweigen beantwortet. LG

Nein, keine zweite Chance geben

Kommt natürlich auf das Ausmaß an. Es ist echt schwierig mich zu verletzen, ich bin ein sehr toleranter Mensch.

Also wenn es schon dazu kommt, muss man echt Scheiße gebaut haben.