wieso geben manche Menschen keine zweite Chance?

9 Antworten

Entweder ist zu verletzt und braucht einfach mehr Zeit um dir zu verzeihen oder du bist ihm egal und er guckt sich nach einer anderen um.

Man kann nicht jeden Fehler gleich setzen es gibt welche die man verzeihen kann aber auch welche die für einen einfach unverzeihlich sind.

Man selbst schätzt manche selbst gemachten Fehler viel zu gering ein ohne das man merkt wie extrem schmerzhaft es für den gegenüber ist daher kann und sollte man nicht bei allem gleich verlangen das diese Menschen einem direkt alles verzeihen......manche würden es vielleicht tun aber andere brauchen erstmal einiges an zeit um dinge zu verarbeiten und wieder andere verzeihen bestimmte dinge einfach überhaupt nicht.

Es kommt also ganz darauf an was für einen Fehler man gemacht hat um zu wissen wie schwerwiegend er wirklich war und ob man sich überhaupt noch Hoffnung machen kann.

Ich Persönlich könnte es z.B. niemals verzeihen wenn man mich absichtlich verarscht,Betrügt oder man jemanden verletzt der mir wichtig ist ganz gleich ob Körperlich oder Seelisch.

grtgrt  08.03.2021, 16:02

Danke. Das ist sehr gut erklärt.

Viele Menschen geben keine zweiten Chancen, weil sie Angst haben, sie könnten nocheinmal verletzt werden. Der Schmerz sitzt zu tief. Sie verschließen sich, wollen niemanden mehr an sich heranlassen, da sie befürchten, es geht wieder von vorne los.

grtgrt  08.03.2021, 16:05

Solche Menschen sind zu bedauern: Sie wissen nicht, dass auch sie Fehler machen — gelegentlich auch ganz gravierende, schwer zu verzeihende.

Weil sie mit dem Schmerz nicht klarkommen.... manche können nicht viel ertragen, andere wieder ertragen unvorstellbares....

winziger Fehler?

ich weiß nicht, was es war, aber seine kreditkarte auslasten oder mitn anderen zu schlafen ist KEIN winziger fehler

Autobahnfahrer
Fragesteller

Ich habe ihn nicht mit jemand anderen betrogen?! Man man man