Sollte ich eine zweite Ausbildung oder ein Studium machen?

3 Antworten

Du hast super Voraussetzungen! Büro  Ausbildung  und Fachabitur.

Mach ein Studium bei einer Fachhochschule. Egal ob privat (Fom - geht auch Abends ) oder staatlich. Es zählt am Ende der Bachelor Abschluss mit Guten Noten. In  der Zeit kannst super Praktika  bei  großen  Firmen machen.

Du hast die besten Chancen in der Wirtschaft!!

Hallo Charlyy95,

nun, das sind schon alles sehr unterschiedliche Dinge. Da können wir Dir hier unmöglich sagen, was Dir liegt. Lass Dich am besten mal im BIZ beraten und sprich mit Leuten, die Dich gut kennen.

Das hättest Du Dir vorher überlegen müssen, Schatzi :)

Das Bürokauffrau einfach ein trockener beruf ist weiß jeder.

Okay, frag dich mal selber... gibt es ein Studium, was Dich wirklich interessiert und in dem man auch gutes Geld verdienen kann? Wenn ja welches?

Ich habe mich auch im BIZ (Berufsinformationszentrum) beraten lassen und die haben mir wirklich sehr geholfen, man kann sich gar nicht vorstellen wieviele Berufe es einfach gibt.

Ich will sehr gerne ein Studium in Richtung Versicherung und Finanzen beginnen.. warum? 1.Ich kann mir sehr gut vorstellen Kunden zu beraten und weiß mich auch gut zu verkaufen 2. Ich kann mich später mit guten Aussichten selbstständig machen und kann mir sehr gut vorstellen in dem Beruf wirklich aufzublühen...

Das ist mein Beispiel. Du solltest wirklich ein Beruf ergreifen, wo Du aufblühst und wo Du wirklich freiwillig Überstunden machen würdest bzw. Du die Zeit einfach vergisst....

Das würde ich Dir so raten :)