Zweit- oder Drittligisten im Europapokal

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle deutschen Teams die als Unterklassige Teams durch den DFB Pokal im Europapokal Teilnahmen

 Hannover 96 92/93, 1. FC Kaiserslautern 96/97, Union Berlin 01/02 & zuletzt gelang dies Alemania Aachen 04/05

Union Berlin und Kaiserslautern fallen mir da spontan ein.

Beide haben sich als Unterklassige Teams über Pokal schon für Europa Cup Qualifiziert.

WilmaWuff
Fragesteller

Danke fuer die schnelle Antwort!

Dann waeren sie doch in der Euroleague dabei oder zumindest in der Quali.

Der Pokalsieger ist immer der höchstgesetzte Starter eines Landes. Sie wären damit in der Gruppenphase.

Was ich wissen wollte ist ob es schon mal einen unterklassigen deutschen oder europaeischen Verein gegeben hat der ueber den Pokal in den Europacup kam .

Gab es schon häufig. Union Berlin z.B. fiele mir spontan ein.

WilmaWuff
Fragesteller

In der Gruppenphase waren die dann gleich? Wow! Und wenn die die dann "ueberleben", gibt es mal wieder einen unterklassigen Verein der recht weit kommt...

seppl02  11.04.2015, 08:14

hilfe ein kevin

Für die 5 Jahreswertung wäre es schon besser wenn ein Bundesligist in die Europaleage kommt.

WilmaWuff
Fragesteller

Das ist klar, nur der Spassfaktor ist groesser wenn ein Zweitligist oder sogar einer aus der dritten Liga in den Europapokal kommt. Denen goennt man dann auch weit zu kommen, im Gegensatz z.b. zu diesem deutschen Verein der gestern wieder Erwarten doch noch weiter kam.

Die müssen nicht gewinnen das sie dabei sind sondern nur ins Finale kommen