Zwei Wochen altes Baby bei 24 grad schlafen?

5 Antworten

sollte kein Problem sein. Überleg mal- in Afrika im Sommer - da hat es in der Nacht genauso noch über 24 Grad...

abgesehen davon. WIr haben im Winter immer 1h!! lang gelüftet und zum schlafen gehen das Fenster zugemacht.d ie Heizung ist in ihrem Zimmer noch nie gelaufen und trotzdem hat das Zimmer spätestens nach1 h wieder 24-26 Grad - auch im Winter da die umgebenden Wände so warm sind (oben und unten mehrere Wohnungen wo geheizt wird + warme Rohre die durch Zimmer laufen).

Meine Tochter schläft immer bei so hohen Temperaturen. müsste sonst das Fenster gekippt haben aber dann zieht es kalt rein bzw. im 3. Stock lasse ich die Fenster immer zu und zugesperrt - nicht dass mein Kind mal in der Nacht auf dumme Gedanken kommt und selbst lüften will und dann aus dem 3. Stock raus fällt.

Ideal ist es nicht, eigentlich sollte es im Schlafzimmer kühler sein.

Aber andererseits - im Sommer ist es in den meisten Schlafzimmern ja auch wärmer.

Du musst nur darauf achten, dass dein Baby nicht zu warm angezogen ist. Kleine Babys überhitzen schnell.

Säuglinge mögen es lieber etwas kühler und laufen schnell Gefahr, sich zu überwärmen. Die optimale Raumtemperatur fürs Schlafen liegt bei etwa 16 bis 18 Grad Celsius.

Optimal wären so 18 grad Raumtemperatur mit einem normalen Strampelanzug und einem Babyschlafsack. Wenn es so warm ist im Zimmer würde ich den Strampler gegen einen Kurzarmbody austauschen und regelmässig die Temperatur des Babys überprüfen. Wenn es überhitzt kann es schnell gefährlich werden.

Ich bin nicht vom Fach, aber so rein theoretisch, wenn man bedenkt, dass es im Uterus, aus dem das Kind nicht vor allzulanger Zeit kam, etwas um die 37°C haben dürfte, dann denke ich nicht, dass 24°C ein Problem darstellen.