Frage von Schattenfeuer1, 29

Zwei WhatsAPP Konten über eine E-Mail?

Mein Sohn hat sein WhatsAPP Konto und auch Play Store über meine E-Mail Adresse laufen. Jetzt rutschen seine WA Kontakte ständig in meine. Ich habe sie dann auch in meinen normalen Kontakten drin. Ich kann sie zwar immer wieder löschen, aber das ist nervig. Kann ich das irgendwie abstellen?

Antwort
von Swagger18, 19

Hm ich gkbe es liegt an den backup Dateien due WhatsApp anlegt, einer von euch sollte bei Einstellungen un chats die Sicherungen deaktivieren, dann dürfte das Problem In zukunft nicht mehr auftreten.

Antwort
von davidhoff, 12

Oder beim Ihm auf seinem Handy die Funktion: Einstellung -> Chats -> Chat Backup -> Auf Google Drive sichern ausschalten.

und ggf. auch die Daten auf Google Drive löschen. sonst kommen die immer wieder

MFG

Antwort
von mguenther5, 19

Das WhatsApp-Konto ist mit der Telefonnummer verknüpft, während die Kontakte mit dem Google-Konto verknüpft sind.

Lösung: Dein Sohn legt sich ein eigenes Google-Konto mit eigener E-Mail-Adresse an.

Kommentar von Schattenfeuer1 ,

Werden dann seine bisherigen Kontakte gelöscht? 

Kommentar von mguenther5 ,

Seine bisherigen Kontakte sollten in deinem Google-Konto sein. Die müsste er dann übertragen oder ein mal neu anlegen.

Chatverläufe sollten erhalten bleiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten